zentrum-ti_kundencenter1

Zentrum

News und Wissenswertes

Wenn wir Neuigkeiten zu berichten haben, erfahren Sie es hier zuerst. Wir versorgen Sie aktuell und zeitgemäss mit spannenden Informationen aus der Immobilien- und Treuhandwelt. Dabei setzen wir den Fokus auf unsere Region – beleuchten bei Bedarf aber auch den nationalen Markt.
Herzliche Gratulation Nadja Etter

Herzliche Gratulation Nadja Etter

29.07.2020

Wir sind stolz auf unsere Lernende, Nadja Etter und gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrem sehr erfolgreichen Lehrabschluss mit der hervorragenden Note 5.3 und der damit verbundenen Urkunde zum Erreichen des 7. Rangs.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Nadja ab August 2020 auch während ihrer Weiterbildung mit einem Teilzeitpensum als Mitarbeitende Empfang und Sekretariat bei uns bleiben wird.

Die Ausbildung von Lernenden liegt uns ganz besonders am Herzen und deshalb möchten wir auch im kommenden Sommer 2021 zwei jungen, motivierten Menschen den Einstieg ins Berufsleben mit der Ausbildung zur Kauffrau EFZ bzw. Kaufmann EFZ ermöglichen.


Vermarktung ist Vertrauenssache!

Vermarktung ist Vertrauenssache!

12.12.2019

Dass die Immobilien-Vermarktung untrennbar mit Vertrauen verknüpft ist, versteht sich von selbst. Deshalb ist es uns so wichtig, zu unseren Kunden eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, um festzustellen, was ihnen beim Verkauf, aber auch beim Kauf einer Liegenschaft wichtig ist.

Beitrag herunterladen


Sozialversicherungskennzahlen 2020

Sozialversicherungskennzahlen 2020

12.12.2019

Am 19. Mai 2019 nahmen die Schweizer Stimmberechtigten das Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) an. Der Bundesrat hat danach beschlossen, es per 1. Januar 2020 in Kraft zu setzen. Damit steigen die AHV-Beiträge. Das Gesetz sieht u.a. vor, den Beitragssatz von Arbeitgebern sowie Arbeitnehmenden um je 0,15 Prozentpunkte zu erhöhen. Ab 1.1.2020 beträgt der Beitragssatz somit neu 8,7% (je 4,35%), statt wie bisher 8,4%.

Bericht herunterladen


Wir begrüssen herzlich bei uns:

Wir begrüssen herzlich bei uns:

01.11.2019

Am 1. November 2019 durften wir Pascal Willimann als unseren neuen Leiter der Abteilung Mietliegenschaften bei uns im Zentrum für Treuhand und Immobilien begrüssen. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Freude und Erfüllung zusammen mit seinem engagierten Team!


Sozialversicherungskennzahlen 2019

Sozialversicherungskennzahlen 2019

27.11.2018

Am 21. September 2018 hat der Bundesrat entschieden, die Minimalrenten der AHV/IV zu erhöhen. Das hat Auswirkungen auf weitere Sozialversicherungskennzahlen. Mit unserer Publikation bleiben Sie bei diesem Thema auch im 2019 fit.

Bericht herunterladen


Wir kriegen Verstärkung!

Wir kriegen Verstärkung!

11.10.2018

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Madeleine Gross unser Team der Treuhand-Zentrum AG verstärken können. Madeleine Gross wird am 17. Oktober Ihre Arbeit als Sachbearbeiterin Treuhand bei uns beginnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr schon jetzt einen tollen Start!


Die Stellenmeldepflicht

Die Stellenmeldepflicht

21.08.2018

Der Bundesrat hat am 8. Dezember 2017 entschieden, wie das Gesetz zur Umsetzung des Verfassungsartikels zur Steuerung der Zuwanderung (Art. 121a BV) auf Verordnungsebene umgesetzt wird. Was heisst das für die betroffenen Arbeitgeber?

Bericht herunterladen


Yaël Uehlinger und Abdulla Seferi haben ihre Prüfungen bestanden!

Yaël Uehlinger und Abdulla Seferi haben ihre Prüfungen bestanden!

02.07.2018

Frau Yaël Uehlinger hat nach ihrer Lehrzeit bei uns im Teilzeitpensum weiter gearbeitet und parallel dazu die Berufsmaturität BM 2 absolviert und erfolgreich bestanden.

Abdulla Seferi hat bei uns die kaufmännische Grundbildung absolviert und hat die Prüfungen zum Kaufmann EFZ mit Bravour bestanden.

Das ganze Team vom Zentrum für Treuhand und Immobilien gratuliert Yaël und Abdulla ganz herzlich!

…und das Beste: Yaël und Abdulla bleiben weiterhin bei uns! Yaël wird mit einem Teilpensum das Team Mietliegenschaften temporär unterstützen und ab sofort das Verkaufsteam rund um Michelle Plurimo und Daniel Schmid-Haslebacher ergänzen.

Abdulla wird ein fester Bestandteil im Team der Immobilienbuchhaltung.


Der Erfolgs-«Schmi(e)d»

Der Erfolgs-«Schmi(e)d»

01.05.2018

Nach einer 4-jährigen Pause kehrte Daniel Schmid-Haslebacher als Geschäftsführer in seine Firma zurück. In den kommenden Monaten legt der 52-jährige Unternehmer seinen Fokus auf die Mitarbeiterzufriedenheit – und auf die Pflege der bestehenden Kunden.

Beitrag herunterladen


Claude P. Morand über sein Team: «Es fägt!»

Claude P. Morand über sein Team: «Es fägt!»

01.05.2018

Der neue Leiter der Abteilung Mietliegenschaften, Claude P. Morand, begann Ende November 2017 seine Tätigkeit im Zentrum für Treuhand und Immobilien. Der 45-jährige, der zuvor drei Jahre bei Post Immobilien Management und Services AG tätig war, erzählt im Interview unter anderem vom Start in seinem neuen Team.

Beitrag herunterladen