Bewirtschaftung von
Stockwerkeigentum

Bewirtschaftung.
Her mit dem Passepartout.

Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten Sie von sämtlichen Aufgaben der Immobilienbewirtschaftung. Als Eigentümer profitieren Sie genauso davon, wie Ihre Mieter. Übergeben Sie uns Ihren Passpartout – wir kümmern uns um den Rest.

Verwaltung von Stockwerkeigentum

Die Verwaltung von Stockwerkeigentümerschaften erfordert viel fachliches Know-how, aber auch eine grosse Portion Fingerspitzengefühl und Sozialkompetenz. Dank unserer langjährigen Erfahrung bringen wir diese wichtigen Eigenschaften mit. Nebst der Betreuung von Liegenschaften im Stockwerkeigentum, kümmern wir uns um Eigentümergemeinschaften bei Einstellhallen, Siedlungen und Überbauungen. Wir sind überzeugt: Dank unserer Kompetenz sowie dem nötigen psychologischen Geschick tragen wir massgeblich zu einem positiven Klima innerhalb Ihre Stockwerkeigentümerschaft bei.

Geht es um Stockwerkeigentum, bieten wir Ihnen unter anderem folgende Dienstleistungen und Angebote an:

  • Verwaltungs- und Bewirtschaftungsaufgaben
  • Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Partizipation im Verwaltungsausschuss
  • Hausordnung und Hauswartung
  • Buchführung
  • Technische und administrative Arbeiten

Vermietung

Trotz tiefen Hypothekarzinsen ist die Schweiz noch immer ein Land der Mieter. Davon profitieren Sie, wenn Sie ein Haus oder eine Wohnung zu vermieten haben. In diesem Fall sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrem Wunschmieter und stehen Ihnen vom ersten Inserat bis zur Schlüsselübergabe zur Seite.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Immobilienbranche wissen wir genau, worauf es bei einer erfolgreichen Vermietung ankommt. Zum Beispiel auf folgende Dienstleistungen:

  • Erarbeiten und gestalten von Dokumentationen, Flyern und Inseraten
  • Vermittlung von potentiellen Interessenten aus unserer Kundendatei
  • Direct-Mailings an Firmen, Banken und Versicherungen in der Region
  • Organisation von Besichtigungs-Anlässen
  • Solvenz-Abklärungen
  • Abschluss und Unterzeichnung der Mietverträge
  • Organisation der Objektübergabe
  • Fachauskünfte bei Fragen nach Bezug des Objektes