27. März 2023

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Viele Arbeitgeber wollen keine Mütter beschäftigen – bei uns ist das anders!

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Familien wünschen sich vom Arbeitgeber Flexibilität und Verständnis.
Diese Bedürfnisse wollen viele Arbeitgeber nicht erfüllen und daher kommt es oft vor, dass ein Arbeitgeber einer werdenden Mutter keine Weiterbeschäftigung nach dem Mutterschaftsurlaub anbietet.

In unseren Unternehmen mit 32 Mitarbeitenden beschäftigen wir insgesamt 6 Mütter mit einem kleineren Teilzeitpensum. Langjährige Mitarbeitende sind für unsere Unternehmen sehr wertvoll und werden entsprechend wertgeschätzt. Da tragen wir auch gerne unseren Beitrag dazu, dass eine werdende Mutter sich keine Sorgen machen muss, ob sie nach dem Mutterschaftsurlaub wieder teilzeit bei uns weiterarbeiten kann. Wir geben unseren Müttern nicht nur die Möglichkeit, bei uns weiter zu arbeiten, sondern sorgen auch dafür, dass ihre Beschäftigung weiterhin attraktiv und spannend bleibt. 

Es gibt viele Möglichkeiten, den Mitarbeitenden das Leben zu erleichtern.
Wir bieten allen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten an und geben ihnen die Möglichkeit, einen Teil ihres Pensums von zu Hause aus zu arbeiten. Damit können wir insbesondere den Eltern den Alltag vereinfachen und ihnen die gewünschte Flexibilität anbieten. Das Angebot, teilweise im Homeoffice zu arbeiten ist eine fantastische Option, Eltern mit Kinderbetreuungspflicht zu entlasten. Insbesondere, weil sich mit Kindern öfter mal die Pläne ändern oder Unvorhergesehenes eintrifft. 

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen.
Unsere Teilzeitmitarbeitenden bewirtschaften ein eigenes, angepasstes Immobilienportfolio im Jobsharing und betreuen eigene Treuhandmandate. Die Rückmeldungen von unseren Müttern sind einheitlich – nicht nur die Flexibilität der Arbeitszeiten und Arbeitstage, sondern auch das spannende Aufgabengebiet und das damit verbundene Vertrauen wird enorm geschätzt. Zudem ermöglichen wir ihnen, nach dem Mutterschaftsurlaub mit einem niedrigen Pensum wieder einzusteigen und dieses nach Möglichkeit zu erhöhen. 

Glückliche Mitarbeitende machen Kunden glücklich – und umgekehrt!